Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Mutter mit Kind karte

Wie will ich leben mit Kind?

 

Ein soziales Netzwerk ist überlegenswichtig, besonders für Mütter kleiner Kinder. Die Konfrontation mit sozialen Normen ist die Kehrseite der Medaille vom Leben in Gemeinschaften, und der Umgang mit Kindern scheint stärker und emotionaler sozial beaufsichtigt zu sein. Nicht immer zum Wohl der Mütter und Kinder. Eltern sind gut beraten, wenn sie genau überlegen, worauf sie im Umgang mit ihren Kindern Wert legen.

Wer sich auf unterhaltsame Weise damit auseinandersetzen möchte, dem lege ich zwei Bücher ans Herz:

Mütter-Polizei im Dauereinsatz

"Wir kriegen immer alles mit: Die Mütter-Polizei ist im Dauereinsatz. ... Mütter stehen sehr viel mehr unter ständiger Beobachtung und sozialem Druck, als sie es sich eingestehen möchten. Und dies macht es nicht gerade einfach, ...

Überleben an der Wickelfront - Völlig Fertig

"Selbst wohlmeinende Mitmenschen äußerten während meiner Arbeit an diesem bescheidenen Werk die Vermutung, ich könnte mir mit meinen Bekenntnissen den Rest geben. Das ist falsch.

Are Parents more happy?

"Yet a wide variety of academic research shows that parents are not happier than their childless peers, and in many cases are less so.This finding is surprisingly consistent, showing up across a range of disciplines.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen